Stress abbauen und Burnout vorbeugen mit Hilfe der Hypnose

In einem Zeitalter von Schnelllebigkeit, ständigem Funktions- und Leistungsdruck ist es immer wieder eine große Herausforderung, sich stark und selbstbewusst den Hürden des Alltags zu stellen. Selbst die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht Stress als eine der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts, denn immer mehr Menschen leiden unter dauerhafter nervlicher Belastung.

 

Probleme in der Partnerschaft oder in der Familie, Streit mit der Nachbarschaft, zu viele Termine in der Freizeit, Lärmbelastung im Wohnumfeld und nicht zuletzt auch zu hohe Anforderungen, die Menschen an sich selbst stellen, verursachen auf Dauer enormen Stress.

Ein vom Burnout bedrohter Mensch hat zudem oftmals schon in der Kindheit entschieden, perfekt sein zu wollen, um Kritik zu umgehen und Lob zu bekommen. Hat er sich dann irgendwann auf seiner Suche nach Lob entschlossen Perfektionist zu sein, ignoriert er oft sein Bedürfnis nach Ruhe, Harmonie und Gelassenheit. Diese dauerhafte Anspannung endet oftmals in der Sackgasse des Burnout-Syndroms.

 

Unser Körper kann mit einem gewissen Maß an Stress mühelos umgehen, wird Stress aber zum Dauerzustand, wirkt er sich negativ auf Körper, Geist und Psyche aus:

Stress reduzieren mit Hypnose,Burn-out vorbeugen, Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, Entspannung finden, Wohlbefinden erlangen
Hypnose deckt Stressoren auf und reduziert Stress

Normalwerte der Körperfunktionen wie z. B.  Blutzirkulation, Herzrhythmus und Muskelspannung werden über das Nervensystem verändert. Unser Gehirn schüttet u. a. einen erhöhten Wert von Noradrenalin und Kortisol aus, was zu Erschöpfung und Mattigkeit führt. Die Widerstandskraft gegen Krankheitskeime lässt nach und das Immunsystem wird geschwächt.

Auf geistiger Ebene können sich Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten manifestieren.

 

Ist es dem Körper nicht möglich zu seinen Ruhe- und Normalwerten zurückzukehren, befindet er sich in einem andauernd erhöhten Erregungszustand, der früher oder später zu erheblichen Gesundheitsproblemen führt.

 

Auf der psychischen Ebene kann es zu

  • Überforderung,
  • Verdrossenheit,
  • Missstimmung
  • Frust,
  • Freudlosigkeit

und im Extremfall sogar zu sozialem Rückzug kommen.

Finde mit Hypnose wieder zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit

Es ist nun am wichtigsten, dass Du diesen Stress-Zustand unterbrichst und Verantwortung für Dich selbst übernimmst: Indem Du dem großen Irrtum - nur für Arbeit und Leistung zu leben zu müssen - nicht mehr Folge leistest! Ruhepausen müssen geschaffen werden, um wieder zu lernen die eigene Kraft einzuschätzen und zu wissen, wie Du Prioritäten in Deinem Leben setzt, damit der Stress nicht zum Burnout wird.

Was ich für Dich tun kann ...

Mir ist sehr daran gelegen, Dich auf Deinem individuellen Weg zu mehr Entspannung begleiten zu dürfen. Wir sprechen bei unserem ersten Treffen über Deine ganz persönliche Hypnose, deren Ablauf und was sie für Dich erbringen kann. Ich werde Dich über meine Vorgehensweise informieren und mir genügend Zeit für Deine Fragen nehmen.

 

Bei dem nachfolgendem Termin wird dann in der genau für Dich zugeschnittenen Tiefenhypnose ein Höchstmaß an Entspannung erreicht, dem sogenannten Alphazustand, in dem sich Dein gesamtes körperliches System erholt und stärkt. Unter Berücksichtigung Deiner eigenen persönlichen Erfahrungen wird mithilfe der Hypnose ein neues, verändertes Bewusstsein fest in Deinem Unterbewusstsein verankert, welches das Verhalten in Stresssituationen positiv verändert.

 

So gilt es z. B. herauszufinden, welche Gedanken und Überzeugungen Dich dazu veranlassen, in Stresssituationen zu kommen. Du wirst in der Lage sein, diese Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und entspannter mit ihnen umzugehen.

 

Genieße in der Hypnose eine Tiefenentspannung ... Mache dir selbst Zeit zum Geschenk, um in Dein Innerstes zu blicken und Dein Leben zu sortieren. Rufe mich an unter :

 

 

Tel. 0 28 34 - 311 88 51

 

 

Oder nutze mein Kontaktformular. Da ich es als selbstverständlich erachte, dass Du Dich ganz sicher für den richtigen Hypnotiseur entscheiden möchtest, biete ich Dir meine telefonische Erstberatung und ein ausführliches Informationsgespräch immer kostenlos an.

KOSTEN

Mein Honorar für ein persönliches Hypnose-Coaching beträgt 80,- Euro pro Zeitstunde.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.