Was meine Klienten sagen ...

Nachfolgende Erfahrungs-Berichte stammen im Original von meinen Klienten, die ich hier inhaltlich unbearbeitet wiedergebe:


Ich habe die Hypnose als sehr positiv erfahren erst weist man nicht was zu erwarten ist aber die Atmosphäre deine Stimme die für noch mehr Ruhe sorgt, ist erstaunlich. Ich wusste nicht das mit so einer tiefen Entspannung so viel zu erreichen ist... mir hat es viel gebracht bis jetzt und ich geh davon aus das ich mein bestens raus holen kann. In anfang nach die zweite mahl könte ich viel besser schlafen wie jetzt, und auch mit den Juckreiz war es auch besser aber ich glaube fest dran das das bald noch besser geht. Vielen dank!

 

- LOUISA (NL)

(google *****) Alles wunderbar und einfach selbst ausprobieren. Besser geht Entspannung nicht!

 

- STEFANIE

(google *****) Hier passt alles ! Als ich das erste mal da war fühlte ich mich sofort wohl! Habe mir eine tolle Klangschalen Massage gegönnt und da ich mich wie gesagt verstanden fühlte und gut aufgehoben habe ich mich auch hypnotisieren lassen! Die Hypnose hat mir sehr sehr gut getan ein unbeschreibliches Gefühl! Ich werde wieder kommen ! Danke

 

- STEPHANIE

Lieber Ingo,

ich habe bereits einige Erfahrungen in verschiedenen Therapien. Dein sehr persönliches und einfühlsames Wesen hat bei mir sofort Vertrauen erzeugt. Auch stellte sich innerhalb kurzer Zeit bereits der gewünschte Erfolg ein. Ich wünsche mir, dass viele Menschen zu Dir finden und ebenfalls Ihre Anliegen mit Dir klären können. Ich kann Dich nur bedingungslos weiterempfehlen!

 

mit lieben Grüßen,

Christa L.



Lieber Ingo,

es ist uns ein Bedürfnis, Dir heute ein ganz besonderes von Herzen kommendes DANKE zu sagen:

Wir kommen nun schon seit mehr als 4 Jahren regelmäßig zu Dir. Von Anfang an fühlten wir uns bei Dir geborgen und verstanden. Es war ein sofortiges Vertrauen, was wir nie zuvor so intensiv erlebt haben.

In vielen Sitzungen (Hypnose, Klangschalenmassage, Reiki ...) hast Du uns in unterschiedlichster Form geholfen, unser Leben zu ordnen.

Durch Deine positive Art hast Du uns gezeigt, was für uns gut ist, und was wir selbst verändern können.

Es waren zum Teil lange Wege, verbunden mit vielen Erinnerungen, Schmerz und Trauer.

Du hast es mit Deiner Liebe, Deiner Wärme und Deiner positiven Energie geschafft, uns immer wieder auf die richtige Spur zu bringen. Ohne Dich hätten wir das niemals geschafft.

Gestern waren wir wieder bei Dir zu einer Hypnose-Reiki Sitzung und es war einzigartig. Wir fühlen uns wie neugeboren, gestärkt mit Energie und Licht, den nächsten Weg einzuschlagen.

 

Wir werden diesen Weg gehen, gemeinsam mit Dir und Deiner lieben Claudia.

 

Ihr seid aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. DANKE, dass es Euch für uns gibt.

 

Eure Freunde

Sylvia und Christoph


Im Bild meine allergrößte Verletzung, totgeschwiegen, die Seite habe ich 25 Jahre mit mir getragen.
Danke, an alles Göttliche, das mich am Leben hält. 
Wem sollte ich mein Leben erzählen, der es nicht fatal, suspekt oder bedrückend fände?
Dabei wäre ein Verleger sicher glücklich mit. 
Niemand ist mir geblieben, der Vater, 
der allerbeste Freund, 2 stumme Schwestern. 
Ein Albtraum, den kleinen Jungen vor mir gehen sehen, während ich durch das Citycenter laufe. Er dreht sich um, geht weiter. Nun, es stellt sich die Frage meiner Fragen, wird er strahlen. Kann er es?
Mein neuer Weg begann auf Ihrem Stuhl. Danke, für das Licht. Für Ihre Zeit. Gerne würde ich irgendwann den 2. Teil der Hilfe annehmen. Oder derweil schreiben. Das Buch. 
Eine schöne Zeit,
so long.
.D. M. E.

Auf diesem Weg möchte ich noch mal ganz herzlich Danke sagen für die super tolle Unterstützung bei der Gewichtsreduktion. Ich hätte niemals gedacht, dass Hypnose einen solchen Erfolg bringt, nachdem ich schon diverse Möglichkeiten - leider erfolglos - ausprobiert habe, aber: Essen - und ganz besonders die Zuckersucht - und Gewichtszunahme haben dann doch - auch wenn man es nicht wahrhaben will - einen Grund, der tiefer verborgen liegt. Dass Hypnose hier eine so wunderbare Möglichkeit ist, die Lösung des Problems nach so kurzer Zeit aufzudecken, hätte ich niemals gedacht. Es war so leicht und auch meine Angst vor der Hypnose selber war so unbegründet. Man hört so viele negative Dinge und hat die Horrorvorstellung, dass man willenlos wird und keinen Einfluss nehmen kann. Aber professionelle Hypnose hat mit all diesen Vorstellungen gar nichts zu tun. Deine einzigartige Arbeitsweise, Deine eindrucksvolle Stimme bei der Begleitung der Hypnose machten es mir leicht, mich „Fallenlassen" zu können. Wie gerne würde ich anderen Menschen, die vielleicht dieselben Bedenken haben, wie ich sie hatte, sagen: „Hey, traut Euch, es lohnt sich wirklich für den Wunsch auf ein schlankeres Leben!" Danke für das Rund-um-Sorglos-Paket, welches mich viele Situationen des Alltags anders entgegnen lässt, auch weil die Hilfe der Gewichtsreduktion mit jedem verlorenen Kilo das Selbstbewusstsein mehr und mehr stärkt. Mach weiter so! Ich wünsche Dir noch viele Menschen, die sich vertrauensvoll an Dich wenden.
 
- SANDRA

Seit der Simpson Protokoll Hypnosesitzung hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich nehme Rücksicht auf mich und meine Gefühle und bin in der Lage meine Bedürfnisse auch rücksichtsvoll zu äußern. Verletzungen aus meiner Vergangenheit kann ich jetzt betrachten, ohne zu leiden und ich begrüße jeden Tag . Vielen Dank.

 

- CARMEN


(google *****) Ingo hat eine sehr angenehme Stimme und Art zu arbeiten, die es mir leicht gemacht hat, mich vom ersten Augenblick im gemütlichen Praxisraum an sehr wohl zu fühlen. In der Hypnosesitzung werden wahre Problem-Ursachen angeschaut, man lernt man sich selbst neu kennen und gewinnt an Selbstvertrauen und Stärke. Scheinbar unlösbare Probleme sind nach nur 2 Sitzungen gelöst. Ich bin tief beeindruckt und kann jedem empfehlen, ein Coaching mit Ingo selbst zu probieren, wenn er wirklich daran interessiert ist auf sich selbst zu schauen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

- C.W.

 (google*****) Nur positive Erfahrungen gemacht. Gerne wieder. Danke für alles

 
- Sandra T.

Es gab bei mir einige Baustellen: Übergewicht, problematischer Umgang mit Alkohol und eine plötzlich aufgetretene Panik vor dem Fahren auf der Autobahn, die mehrmals eine Weiterfahrt unmöglich machte. Ein ganz schön großes Paket, das da zur Bewältigung anstand... und irgendwie waren alle Päckchen miteinander verbunden.

 

Hunger und Sucht und Ängste ...

 

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich habe mich Ende August 2018 auf den Weg gemacht und mit Hilfe einer EMDR Sitzung und des Simpson Protocols unfassbar schnell sehr, sehr viel erreicht.

 

- 16 Kilo Gewicht verloren, das sind 64 Pakete Butter, die ich nicht mehr mit mir herumschleppe und die unnötiger Ballast sind! Endlich kann ich wieder ohne Gelenkschmerzen wandern, mit den Hunden spazieren gehen und auch beim Yoga klappen die Asanas wieder ...

 

- Ohne irgendwelche Entzugserscheinungen auf Sekt und Wein verzichtet - es klappt! Vor den Sitzungen hat allein der Gedanke, auf mein abendliches "Entspannungsgläschen" zu verzichten (aus dem dann sehr schnell etliche Gläser wurden), bei mir panische Schnappatmung ausgelöst! Natürlich hat auch dieser gelungene Verzicht mit dem schnellen Gewichtsverlust zu tun, denn Alkohol hat ja bekanntlich sehr viele leere Kalorien und regt auch noch den Appetit an... doppelt gemein und hinterhältig.

 

- Die Angst vor dem Autobahnfahren ist zwar nicht ganz, aber immerhin so spürbar zurückgegangen, dass einigermaßen unaufgeregtes Fahren wieder möglich ist.

 

Das klingt erst einmal unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unglaubwürdig.

 

Und in der Tat ist eine GANZ wichtige Voraussetzung, sich bewusst zu einer Änderung seiner Lebensform zu entscheiden und den Leidensdruck nicht ins Unermessliche steigen zu lassen!

 

Denn eigentlich merkt jede/r sehr genau, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen und die Selbstheilungskräfte, die ja auch IMMER vorhanden sind, nicht mehr wirken können. Alles scheint dann wie betoniert und ausweglos.

 

Und genau da setzt die Behandlung an!

 

 - MARIA


Ich war vor ca. 14 Tagen bei Ihnen zur Hypnose und wollte mich nochmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Mir geht’s seitdem deutlich besser! Ich hab irgendwie das Gefühl plötzlich eine Antwort auf all meine inneren Konflikte zu kennen und kann nun ganz anders damit umgehen. Zwar lässt sich das nicht alles von heute auf morgen regeln, aber ich bin optimistisch.

Ich würde trotzdem gerne im nächsten Jahr nochmal eine Ihrer Hypnosen in Anspruch nehmen.

 - J. S.

Vielen Dank für die wunderbare und wirklich bereichernde Erfahrung, die ich machen durfte. Ich habe mich bewusst drauf eingelassen etwas über mich zu erfahren. In keinem Moment habe ich mich unwohl gefühlt oder das ich keine Kontrolle über mich oder die Situation gehabt hätte. Zudem bin ich total begeistert, wie gut es mir seitdem geht. Meine „Blockade“ hat sich gelöst und ich bin den Ballast des „Frustessen“ los. Danke Ingo, du hast mir echt eine Chance zur Veränderung gegeben.
 
- STEPHANIE

Danke, Ingo, für deinen Rat, für deine Unvoreingenommenheit, deine Offenheit – auch in eigener Sache -, für deine behutsamen Worte und deine spürbar große Empathie. Die Klangschalenmassage war ein wunderschönes Erlebnis, das mich im wahrsten Sinne des Wortes tief berührt hat. Ich hatte mir innere Ruhe gewünscht. Ich habe sie bekommen – und noch vieles mehr. Trotz überdurchschnittlicher Belastung in der folgenden Woche, hielt die Ruhe in mir eine ganze Weile an.

Ich bin sehr dankbar, euch kennengelernt zu haben. Vom ersten Augenblick habe ich mich bei euch, mit euch wohlgefühlt. Ihr seid so herzlich und strahlt eine so große Ruhe und Zuversicht aus. Ich fühlte mich nicht nur herzlich auf- sondern von Herzen angenommen. Danke.

Das gilt auch für euer Zuhause: das wunderschöne alte Haus umgeben von nichts als Natur. Ein Haus, in dem eure kleine Familie nicht einfach nur lebt, Räume, die nicht einfach nur behaglich sind. Es ist für mich einer dieser wenigen Orte, von denen ein besonderer Zauber ausgeht und die seine Bewohner und Gäste mit positiver Energie und innerer Harmonie beschenken.


Herzlichst
Simone


*... Ingo begleitete mich in einen sehr freundlich und warm eingerichteten Raum. Meine Anspannung hielt noch eine Weile.

Ingo ist sehr vorsichtig mit seinen Fragen und Worten, einfühlsam und an den richtigen Stellen humorvoll. Ich fühlte mich geborgen und gut aufgehoben.

Ich bin kein Mensch, der sich gut entspannen kann. Es war das allererste mal, dass es mir gelang, und ich bin schon 46. Ingo hat eine ruhige, warme, freundliche und respektvolle Aura. Danke für diese bereichernde Reise. Auch heute ein Tag danach bin ich entspannt, lasse alles auf mich wirken.

Lieber Ingo, meinen allerhöchsten Respekt und Dankeschön. Danke für deine Geduld, dein Zuhören, deinen Raum und deine Zeit. Danke für die Einfachheit der Worte, ich konnte gut mitgehen und fühlte mich verstanden. Herzliche Grüße  (*Eintrag gekürzt)

 

- BARBARA


Lieber Ingo, ich war im Mai bei dir. Es war echt super ich merke jetzt immer noch die Veränderungen in meinem Körper die du durch die Hypnose und die Blockaden Lösung in Gang gesetzt hast. Ich habe jetzt: Mehr Hunger, Durst und bin ruhiger geworden.

 Zudem traue ich mir mittlerweile mehr zu und habe nicht mehr so viel Prüfungsangst.

 Es ist nur super gut ist einfach nur empfehlenswert!

 

- YVONNE


Hallo Ingo, ich kann Dir gar nicht oft genug DANKE sagen. Durch deine Hilfe finde ich gerade den Weg zu mir selber zurück. Diese Blockaden Lösung, die Du mir vorgeschlagen hast, war einfach nur richtig. Dadurch das wir das gemacht haben, fällt mir erst einmal auf, wie tief unten ich schon war. Leute ich kann nur sagen, wenn Ihr Probleme habt, habt keine Scheu diesen Weg zu gehen, und Hilfe an zu nehmen. Die Krankenkassen, sollten mal endlich kapieren, das sie so was mal akzeptieren sollten, den dadurch, kann einem Menschen schneller geholfen werden und die Kassen jammern doch immer das sie kein Geld haben. Ingo mache bloß weiter so, und jetzt habe ich eine super Adresse, wo ich weiß, wo ich hingehen kann, mit meinen Problemen. Ich fühle mich nach der Blockaden Lösung wie neu geboren und merke, dass ich mich noch immer zum positiven verändere.

 

- ELLEN


Lieber Ingo, die Begegnung mit Dir hat mir sehr gutgetan. Du hast mit Deiner Arbeit einen Anker bei mir gesetzt, sodass ich nicht mehr in eine unendliche Traurigkeit verfalle. Gerne möchte ich daran weiterarbeiten und freue mich jetzt schon auf die nächste Begegnung.

 

- KARIN


Lieber Ingo, natürlich möchte ich nicht versäumen, mich auch noch mal an dieser Stelle aufrichtig und herzlich bei dir zu bedanken. Dankeschön, dass mein Weg mich zu dir geführt hat ... Eigentlich war ich für meinen Urlaub auf der Suche nach Entspannung, Ruhe, mal was anderes eben. Mir schwebte da z. B. eine Klangmassage vor. Wie man das ja dann heute so macht, habe ich einfach mal gegoogelt und siehe da, so habe ich deine Seite gefunden. Doch statt der Klangmassage hat mich deine Rubrik Hypnose, Blockaden lösen plötzlich viel mehr interessiert. Ohne lange zu zögern, haben wir dann einen Termin dafür verabredet. Schon am Telefon war ich von deiner wohlklingenden, beruhigenden Stimme begeistert. Und beim Vorgespräch, indem du mir erklärt hast, was bei der Hypnose passiert, wie das abläuft usw. hatte ich nicht die geringsten Zweifel dir vertrauen zu können und mich auf das "Abenteuer" Hypnose einzulassen. Es war eine, für mich sehr emotionale Erfahrung. Du hast mich ein kleines Stück auf meinem Weg zu mir selbst an die Hand genommen. Und dafür bin ich dir sehr dankbar!! So durfte ich also nicht nur die tolle Erfahrung mit Hypnose machen, sondern auch noch die, wie wunderbar es ist, einem Menschen wie dir begegnen und vertrauen zu dürfen. Dankeschön!!

 

- ANNETTE


Lieber Ingo, ich möchte Euch auf diesem Weg Danke sagen für Deine spontane Hilfe. Du hast mir in meiner schweren Lebenslage sehr geholfen! Es ist toll, dass es Dich gibt und ich bin dankbar, dass - wer auch immer mich zu Dir geführt hat - ich diesen Weg mit Dir gehen durfte. Auch in Zukunft werde ich die Hypnose weiter nutzen. Es ist so eine große positive Erfahrung, die ich dadurch  machen durfte.
Ich möchte allen Lesern sagen: Es lohnt sich, diesen Weg mit Ingo zu gehen. Tausend Dank, bis bald.
.
- MARITA

Seit vielen Jahren leide ich unter Schlafstörungen und habe schon sehr vieles ausprobiert, nichts hat geholfen. Als ich dies nach dem Klangmassagenseminar bei Ingo erzählte sagte er mir, dass Hypnose eine gute Methode wäre Schlafstörungen zu behandeln. Wir machten direkt einen Termin aus und so kam es zu meiner ersten Hypnose bei Ingo. Ich war sehr angespannt und bin ein Mensch, der sehr schwer loslassen kann. Die Ursache dafür zeigte sich dann in den Hypnosesitzungen. Ingo hat mich mit seiner vertrauensvollen Art und seiner sehr beruhigenden, weichen Stimme sicher durch die Hypnose geführt. Ich habe mich während der ganzen Zeit in der Hypnose gut aufgehoben gefühlt. Der Raum, in dem die Hypnose stattfindet, ist urgemütlich und man fühlt sich direkt wohl. Da ich seit vielen Jahren an Schlafstörungen leide, wusste ich schon vorher, dass ich wahrscheinlich nicht mit einer Hypnosesitzung hinkomme. Ich hatte nun meine dritte Sitzung und ich muss sagen, dass sich bei mir schon einiges gelöst hat. Ich bin viel ruhiger geworden und habe schon einige Baustellen, die Teil der Ursache für meine Schlafstörungen waren aufgelöst. Die letzte Sitzung wird eine Rückführung sein um den Ursprung der Schlafstörungen ganz aufzulösen.

Vielen Dank lieber Ingo für deine Geduld und Ausdauer, du hast deine Berufung gefunden.

 

- ANGELIKA


Auch mich führte mein Weg auf verschlungenen Pfaden nach Haus Eyll. Da ich nicht an Zufälle glaube, war mir schnell klar, hier würde ich den Versuch wagen und mich hypnotisieren lassen.
Nach anfänglichen Zweifeln, ob ich mich überhaupt so fallen lassen können würde, durfte ich feststellen, dass Du, lieber Ingo, ein Meister Deines Faches bist.
Durch die 2 Sitzungen haben sich Teile meines Lebenspuzzles zusammengefügt, die sich bisher nicht finden konnten und meine Einstellung zu mir selbst hat sich im positiven Sinne gravierend geändert. Dafür meinen Dank!
.
- ANDREA

Lieber Ingo,

ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für eine meiner ersten Hypnose-Sitzung, die ich auf der super bequemen Hypnose-Liege genießen konnte. Es war ein aufregendes Abenteuer, durch meinen Körper, Geist und Seele, welches du mit deiner fantastischen beruhigenden, sanften Stimme begleitet hast. Diese Sitzung hat in mir alle bisher negativen Mythen über Hypnose Behandlungen aus den Weg geräumt.

Liebevoll, wurde ich in die Hypnose begleitet, bis zu diesem Punkt/Thema, welches für mich von entscheidender Bedeutung war. Während des entspannten Zustands, konnte ich erkennen, das ich mit allen meinen Sinnen im Raum bei der sanften einfühlsamen Stimme von Ingo blieb, die mich bei kleinen aufkommenden Zweifeln, ganz leise und beruhigend streichelte.

Im Nachhinein, also zwei Tage danach kann ich nur sagen, ich fühle mich einfach wohl in meinem Körper. Mir ist bei dieser Hypnose Sitzung in Bezug auf meiner Thematik sehr geholfen worden. Und dafür lieber Ingo möchte ich mich herzlich bei dir bedanken.
 

- MARION