EMDR

(Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Die EMDR-Methode besteht seit Beginn der 90er Jahre in den Vereinigten Staaten. Sie wurde von der Psychologin Dr. Francine Shapiro in Kalifornien ursprünglich für die Verarbeitung psychisch verletzender Erlebnisse von Kriegsveteranen entwickelt und getestet. Die sehr wirkungsvolle Trauma-Bearbeitung arbeitet durch bilaterale Stimulation, der sog. Stimulation beider Gehirnhälften über Augenbewegungen. EMDR bewirkt neuronale Veränderungen und induziert damit Entwicklungs- und Selbstheilungsprozesse.

 

EMDR gilt heute international als eine der effektivsten Methoden zur Behandlung der posttraumatischen Belastungsstörung und der deutsche wissenschaftliche Beirat für Psychotherapie hat diese Methode bereits im Jahr 2006 als effektiv und wissenschaftlich begründet anerkannt.

 

Die Methode des EMDR wird von mir in unterschiedlichen Zusammenhängen und auf verschiedene Arten und Weisen eingesetzt. EMDR ist sowohl eine starke Therapiemethode für sich, als auch ein wirkungsstarkes Spezialwerkzeug, das man bei Bedarf gezielt zur Bearbeitung einzelner Themen und Blockaden einsetzen kann.  Es kann zur Lösung fast jeglicher Emotionen wirken, die aus Negativ-Erlebnissen in der Vergangenheit stammen und die bis in die Zukunft belasten. 

 

Nach einer erfolgreichen EMDR-Anwendung erleben die meisten Klienten sofort eine deutlich spürbare seelische Entlastung und auch ihre physiologische Erregung lässt wesentlich nach. EMDR bereichert meine Arbeit sehr, da man hiermit teilweise extrem schnelle Erfolge erzielen kann und es auch ausweglos erscheinende Blockaden häufig in kürzester Zeit zu lösen vermag.

 

Mein Honorar für eine EMDR-Anwendung  (Zeitaufwand ca. 70 bis 90 Minuten) beträgt 80,- Euro

Ich berate Dich gerne ausführlich, individuell und kostenlos unter der Telefon-Nr. 0 28 34 - 311 88 51 oder fülle bitte mein Kontaktformular aus und teile mir mit, zu welcher Zeit Du am besten erreichbar bist. Ich rufe Dich dann gerne zurück.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.