Klangmassage nach Peter Hess®

„Tue deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.“

(Teresa von Avila)

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

In unserem Zeitalter von Schnelllebigkeit, ständigem Funktions- und Leistungsdruck ist es mittlerweile eine große Herausforderung, sich stark und selbstbewusst den Hürden des Alltags zu stellen. Unser Körper sehnt sich mehr denn je nach Ruhe, Harmonie und Gelassenheit.

 

Hier bietet die Klangmassage nach Peter Hess® einen nachhaltigen Effekt der Tiefenentspannung.

 

Unser Körper besteht zu mehr als 70 % aus Wasser und diese Tatsache nutzt die Klangmassage: unter Verwendung sehr hochwertiger Therapie-Klangschalen wird er in harmonische Schwingung versetzt.  Disharmonien mentaler, energetischer und muskulärer Art können bei dieser sog. "Zellmassage" gelöst werden. Dieses Loslassen ist eine hervorragende Basis für die Neubelebung und Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Dies sind die wichtigsten Merkmale der Klangmassage

  • Schnelles Erreichen tiefer Entspannung, da Klang das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht;
  • Erleichtert das Loslassen von Problemen,  von Verspannungen, Sorgen und Ängsten
  • Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch Klänge;
  • Positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft;
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte und Gewinn neuer Lebensfreude.

Ganz einfach und im grundsätzlich bekleideten Zustand liegst Du während der Klangmassage-Behandlung auf meiner individuell auf jeden Klienten anpassbare, bequeme und extra breite GHARIENI-Wellness-Liege.


Ablauf einer Klangmassage

Eine Klangmassage hat in den meisten Fällen folgenden Ablauf, kann aber auch individuell gestaltet werden:

 

  • Wir führen ein Vorgespräch in dem ich achtsam auf Ihre Wünsche und ggf. Beschwerden eingehen kann
  • Erleben der Klangmassage, in welcher unterschiedlich große Therapieklangschalen aufgelegt werden
  • Nachruhe und Nachspürzeit nach der Klangmassage
  • Nachgespräch für ein kurzes Feedback und vielleicht auftauchender Fragen.

Preise

Eine Klangmassage kostet 45,- EUR und Ihr Zeitaufwand beträgt mind. 60 Minuten.  Die Klangmassage, 5-er Karte  kostet 190,- EUR.  Selbstverständlich stelle ich auch gerne -> Gutscheine aus!

eine Klangmassage buchen

Hast Du vielleicht noch Fragen zur Klangmassage oder möchtest  Du einen Termin vereinbaren? Unter der Telefon-Nr. 0 28 34 – 311 88 51 stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Oder schreibe mir einfach über mein Kontaktformular!

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wissenschaftliches

Bestätigt wird die äußerst positive Wirkung der Peter Hess®-Klangmassage durch die vom Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.  durchgeführte Studie:

Download
Entwicklung und Forschung rund um die Peter Hess-Klangmethoden
Einblicke über die Entwicklungsarbeit und Forschungsarbeit der Peter Hess® Therapieklangschalen
Fachverbands-Studie Klangmassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB