INNERES KIND HYPNOSE

In jedem Herzen lebt für immer ein Kind – das Kind, das wir einmal waren. Viele Erwachsene sind sich oftmals nicht der Tatsache bewusst, dass ein so tief in ihnen wohnender, zerbrechlicher, oft verwundeter Teil seiner Persönlichkeit seine Entscheidungen und seinen Lebensweg massiv beeinflusst hat. Das innere Kind hat uns täglich bis dahin begleitet, wo wir hier und jetzt sind. Wir sind als Menschen die Summe all unserer Erfahrungen.

 

Kommen wir als heutiger Erwachsener mit der Erfahrung des Leidens in Kontakt, ist es oftmals so, dass sich unser "inneres Kind der Vergangenheit" federführend verhält und uns auf eindringliche Weise daran erinnert, wie wir uns davor schützen können. Doch manchmal kann dieser Schutz-Zustand auch eine Situation erschaffen, der unsere Mitmenschen verletzt und uns überhaupt daran hindern, zu wachsen oder unser Leben voranzutreiben.

 

In der gegenwärtigen Zeit meldet sich das innere Kind bei vielen Menschen verstärkt und es lohnt sich wirklich, mit ihm zu beschäftigen um vielleicht mutiger und freier zu werden, sowie negative Gedanken und Gefühle loslassen zu können.

 

Wir können tatsächlich unser inneres Kind "besuchen" und ihm/ihr sagen, dass alles, was in der Vergangenheit passiert ist, der Liebe würdig ist.

Was ist das innere Kind?

Das innere Kind steht sinnbildlich für den Teil unserer Persönlichkeit und unseres Bewusstseins, in welchem unser emotionales Verhalten durch emotionale Muster festgelegt ist. Es speist sich aus unseren Kindheitserfahrungen und ist wesentlich an unseren Grundgefühlen beteiligt. Es vergisst nichts, denn alles, was jemals in unserem neuronalen Netz über uns, unser Handeln und unser Leben verinnerlicht und verankert wurde, bleibt dauerhaft bestehen.

 

Ein gesundes inneres Kind entwickelt sich mit einer Person ganz normal ins Erwachsensein: Es gibt uns Energie und Zufriedenheit, es sagt JA zum Leben und ist ungebunden von der Meinung anderer. Das Selbstbewusstsein dieser Person ist gut ausgeprägt und hat die Fähigkeit zu träumen … genau so, wie es als Kind erlebt und ausagiert wurde.

 

Ein ungeliebtes inneres Kind aber lebt in der ständigen Angst zurückgewiesen zu werden. Menschen, die in ihrer Kindheit wenig Anerkennung und Liebe erfahren haben, sind in ihrem Selbstwertgefühl verletzt und dadurch leicht zu kränken.

 

Ein verletztes inneres Kind bleibt auf einer kindlichen, emotionalen Stufe stehen und wirkt ständig auf das gegenwärtige Leben ein, was sich mit der Zeit als sehr störend herausstellen kann. Es können sogar Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden, die einen immer wieder in schwierige Situationen führen können, die sich trotz intensiver Bemühungen immer und immer wieder wiederholen.

Aufspüren - Aufdecken - Aufarbeiten ...

Hypnose bringt Dich in Kontakt mit Deinem inneren Kind, um Probleme zu lösen und sie kann Dir ermöglichen, aussichtsreicher und mit wesentlich mehr Lebensfreude zu handeln – selbst in Situationen, die z. B.

 

  • Wut
  • Traurigkeit
  • Mutlosigkeit
  • fehlende Selbstliebe
  • übermäßiges Verantwortungsbewusstsein
  • oder auch Schuldgefühle

 

in Dir hervorgerufen haben, um nur einige zu nennen.


So schaffen wir es mithilfe der Hypnose alte Gefühle aus Deiner Kindheit zu lösen:

  • In der tiefen Trance wenden wir uns Deinem inneren Kind intensiv zu, um ihm zuzuhören, es zu berühren und ihm zu signalisieren, dass Du mit voller Aufmerksamkeit, Zuwendung, Schutz und Trost da bist.
  • Wir nehmen das innere Kind in den Arm, kommunizieren mit ihm. Wir finden heraus, was ihm fehlt, wonach es sich sehnt und verstehen aus welchem Grund das so ist.
  • Wir unterstützen es darin, von negativen Erinnerungen Abschied zu nehmen.

 

Dein inneres Kind fühlt sich nach der Sitzung wahrgenommen, kann bestimmte Situationen besser verarbeiten als es in der Kindheit oder Jugendzeit möglich war und somit neue Verantwortung im gegenwärtigen Leben übernehmen.

Deine Lebensqualität liegt in Deinen Händen ...

Möchtest auch Du vielleicht mehr über Dein inneres Kind herausfinden und besser im Einklang mit ihm/ihr leben? Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen - selbstverständlich unverbindlich und kostenlos unter

 0 28 34 - 311 88 51

 

 

oder fülle bitte hier unten mein Kontaktformular aus und teile mir bitte mit, zu welcher Zeit Du am besten erreichbar bist. Ich rufe Dich dann gern unter deutscher Festnetznummer zurück.

 

 

Mein Honorar für eine Inneres-Kind-Hypnosesitzung (Zeitaufwand ca. 80 - 90 Minuten) beträgt 110,- Euro

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.