PRÜFUNGSANGST MIT HYPNOSE ÜBERWINDEN - leichter und erfolgreicher lernen

Fast allen von uns sind Aufregung und Angst vor einer Prüfung bekannt. Ein gewisses Maß an Nervosität fordert zwar vermehrt unsere Aufmerksamkeit, aber übersteigt die „normale“ Anspannung jedoch einen gewissen Punkt, kann sich aus dieser Situation leicht ein regelrechter Alptraum entwickeln.

 

Vielleicht sind auch Dir diese Szenen geläufig:

 

  • Vor einer Prüfung hast Du ständig wiederholende, negative Gedanken, Herzklopfen und Selbstzweifel über Dein erfolgreiches Bestehen. Du schürst Deine Ängste ebenfalls, indem Du darüber nachdenkst, wie andere über Dein eventuelles Versagen denken und urteilen würden und Dein Selbstwertgefühl befindet sich nahezu „im Keller“ …
  • oder: Du hast Dich für Deine Prüfung hervorragend vorbereitet, Lerninhalte auswendig gelernt und gut verstanden. Aber: unmittelbar nach Beginn Deiner Prüfung scheint Dein gesamtes Wissen wie verschwunden und lässt sich nicht abrufen. Dein Stresspegel steigt und steigt - endet unvermeidbar in einer massiven Panik – die Prüfung ist verloren. Unerklärlicherweise ist Dein Wissen aber nach dem Beenden der Prüfung wieder voll abrufbar …
  • oder es gibt auch die Situation, in der Du für Deine Prüfung bereits in der Vorbereitung keinerlei Lernbereitschaft zeigen konntest. Du kannst Dich „nicht aufraffen“ und hast ständig Ausreden in petto, warum Du Dir nicht ausreichend Zeit zum Lernen nehmen konntest. Der Zeitpunkt der Prüfung rückt immer näher, Deine Selbstsicherheit schwindet und es kommt zur massiven Prüfungsangst.
Angst vor Fahrprüfung mit Hypnose beheben
Mithilfe der Hypnose jegliche Prüfung ohne Stress bestehen ...
Mit Hypnose besser lernen - Lernblockaden und Prüfungsängste auflösen

Egal, ob es sich bei Deinem Problem um eine Konzentrationsschwäche, um generelle Lernschwierigkeiten oder um Schulstress und Prüfungsangst handelt: Die Hypnose eignet sich hervorragend, um Lernprozesse zu unterstützen und bewusste und unbewusste Ängste zu eliminieren. Denn diese sind viel häufiger die Ursache von schlechten Prüfungsergebnissen und Noten als mangelnde Fähigkeiten oder Intelligenz. Ob es dabei um den beruflichen oder schulischen Bereich geht, ist nicht von Bedeutung. Ebenso wenig spielt das Alter des Hypnose-Klienten eine Rolle.

So kann sich die Hypnose auf Deinen Lernprozess auswirken:

 

  • Sie fördert Deine Konzentration
  • sie kann Deine Motivation steigern
  • sie kann bewusste Ängste kontrollieren
  • sie kann unbewusste Ängste (z. B. vor Prüfungen) aufdecken
  • sie kann massiv Stress mindern und kontrollieren
  • und somit auch sogenannte Blackouts vermeiden

 

Aber überaus wichtig ist: Die Hypnose ersetzt natürlich nicht das Lernen!

Unterstütze Dein Unterbewusstsein

... mit den richtigen Suggestionen, Bereitschaft zum Lernen zu entwickeln, sowie Prüfungen souverän und ohne Angst zu bestehen. Vermeiden es einfach, dass Lernblockaden oder Prüfungsängste Dein Leben beeinträchtigen.

Gerne erzähle ich Dir kostenlos und unverbindlich mehr bei einem ersten Telefongespräch unter

 

 

Tel. 0 28 34 - 311 88 51

 

Ich bin gerne für Dich da und wir sprechen über Deine ganz persönliche Hypnose, deren Ablauf und was sie für Dich erbringen kann.

 

Da ich es als selbstverständlich erachte, dass Du Dich ganz sicher für den richtigen Hypnotiseur entscheiden willst, biete ich Dir meine telefonische Erstberatung und ein ausführliches Informationsgespräch immer kostenlos an.

Kosten

Mein Honorar für ein persönliches Hypnose-Coaching beträgt 80,- Euro pro Zeitstunde.