WAS IST REIKI?

Aus dem japanischen übersetzt bedeutet REIKI "Universelle Lebensenergie". Reiki (ausgesprochen: "Reekii") wurde bereits in den 2500 Jahre alten Sanskrit Sutras erwähnt und von Dr. Mikao Usui Ende des letzten Jahrhunderts wieder entdeckt. REIKI ist eine Technik, die die Aufmerksamkeit auf die energetischen Aspekte unseres Bewusstseins lenkt und kann dazu beitragen, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bewusst gelenkte Lebensenergie kann es uns ermöglichen zu entspannen und uns helfen, seelische Blockaden aufzulösen und unseren Körper zu entgiften. Als begleitende Maßnahme kann REIKI uns dabei behilflich sein wieder zu Kräften zu kommen.

 

Während einer Behandlung ist der Reiki-Nehmende voll bekleidet. Reiki durchdringt alle Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.

 

Mit spezifischen Handpositionen wird erst die Vorder- und dann die Rückseite des Körpers, beginnend am Kopf bis zu den Füßen behandelt, wobei jede Handposition einige Minuten gehalten wird. Die Anwendung erfolgt durch Handauflegen. Es ist aber auch möglich die Hände über dem Körper, im Bereich der Aura, an verschiedenen Positionen zu bewegen und so mit Reiki zu versorgen.

 

Viele Kunden berichten im Anschluss der Behandlung von einem Gefühl der Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit, wohligem Wärmeempfinden und absoluter Tiefenentspannung. Eine Reiki-Ganzkörperanwendung dauert ca. 1 Stunde.

 

Reiki lässt sich sehr gut mit anderen Therapien und Heilmethoden wie Hypnose kombinieren und ist somit zur Unterstützung aller anderen medizinischen Maßnahmen geeignet. Bei körperlichen Beschwerden ersetzt Reiki jedoch KEINESFALLS den Arztbesuch.