ABNEHMEN MIT HYPNOSE - WOHLFÜHLGEWICHT ERREICHEN

Das Leben wieder ins Gleichgewicht bringen - mit lösungsorientierter Hypnose für Körper, Geist & Seele.

Eigentlich ist es doch wirklich jedem übergewichtigen Menschen klar: weniger und gesundes Essen und etwas mehr Bewegung führen - beständig ausgeführt - zu einer erfolgreichen Gewichtsabnahme. Und es ist für betroffene Frauen und Männer ebenfalls nichts Neues, dass Übergewicht auf Dauer krank machen kann. Dennoch können Verstand und Gefühl häufig nicht in einen positiven Einklang kommen: oftmals ist man demotiviert, willensschwach und der persönliche Wunsch Gewicht zu verlieren scheint unüberwindbar.  Das muss aber nicht so bleiben, wenn Du erkennen darfst,  wofür Dein "Zuviel" an Essen überhaupt steht!

Gewichtsreduktion, Annehmen ohne Medikamente bei Hypnose Straelen, nahe Kevelaer, Goch Kleve

Bei Personen, die schon mehrfach ihr Gewicht durch die eine oder andere Methode reduziert haben, kann man leider immer wieder das gleiche Muster der Frustration beobachten: Nach zu vielen und immer und immer wieder (oftmals bedenklichen oder umstrittenen) durchgeführten Diäten, die nicht dauerhaft durchgehalten werden, fallen sie in alte Ess- und Ernährungsgewohnheiten zurück, denn der Mensch ist bekanntermaßen ein "Gewohnheitstier". Und schlimmer noch: viele Menschen entwickeln als Folge von Diäten regelrechte Essstörungen.

 

Gewichtskontrolle und Gewichtsverlust mit angeblicher Hilfe von immer wieder neuen (Wunder)-Diäten und sog. Superfoods ist ein Multi-Milliarden-Euro-Geschäft der weltweiten Industrie.

 

Aber Statistiken zeigen auf, dass die meisten Menschen, die versuchen Gewicht zu verlieren, oft regelrecht scheitern oder das gesamte verlorene Gewicht wieder zunehmen - und manchmal sogar noch deutlich mehr.

Abnehmen mit Hypnose für Männer in Straelen, Geldern, Kevelaer Nettetal, Duisburg
Auch der oft verharmloste „Männerbauch“ kann ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko darstellen ...

Zudem haben neueste Forschungsergebnisse zum sogenannten Lust-Hunger (hedonistischen Hunger) aufgezeigt, warum man verführerischen Lebensmitteln häufig nicht widerstehen kann und den Drang zu essen hat, auch wenn man eigentlich satt ist oder zumindest satt sein müsste: Es konnte nachgewiesen werden, dass das Gehirn allein beim Anblick oder Geruch von Lieblingsspeisen das Signal für Hunger sendet – selbst wenn man gerade eine Mahlzeit beendet hat.

 

Ein weiterer Aspekt, mit dem übergewichtige Menschen immer wieder zu kämpfen haben, ist, dass emotionale Bedürfnisse der Grund für eine übermäßige Nahrungsaufnahme sind. Man isst weiter, obwohl der körperliche Hunger bereits gestillt ist. Diese Verhaltensweise kennen wir alle als "Frustessen". Wir essen, um negative Gefühle wie

 

  • Unzufriedenheit
  • Enttäuschung
  • Ärger
  • innere Leere
  • Traurigkeit
  • Einsamkeit
  • Langeweile
  • Verletzbarkeit
  • traumatische Erfahrungen etc.

zu bewältigen. Und nicht zuletzt legen sich auch viele Menschen Übergewicht aus einem Zweck heraus zu, indem sie z. B. unattraktiv für das andere Geschlecht erscheinen wollen oder sich im wahrsten Sinne des Wortes "eine dicke Haut anschaffen".

 

Die Ursachen für Übergewicht sind also vielfältig und es reicht nicht aus, einfach nur "Gewicht zu verlieren", um das Problem zu lösen. Wer abnehmen möchte, braucht Unterstützung - und zwar aus verschiedenen Richtungen.

 

“Hypnose ist eine wunderbare Methode, wenn man abnehmen will - indem wir unbewusste Muster erkennen, echtes Leiden aufdecken, auflösen und bisherige Essmuster verändern.“

Hypnose ermöglicht nicht nur, unsere inneren Einstellungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen, welche wir bezüglich des Essens haben, dauerhaft zu verändern, sondern sie wirkt auch auf unser unbewusstes Körperbild ein.

 

Im weiteren Verlauf nach der Hypnose wird es möglich, Gewicht in einer Zeit zu verlieren, die für Dich absolut gesund und angemessen ist und, was am wichtigsten ist, das neue Gewicht dauerhaft zu halten.

Mache den ersten Schritt ...

DEINE bewusste Entscheidung, eine bessere Kontrolle über Dein Leben und Deine Gesundheit durch Gewichtsabnahme zu ergreifen, ist eine Entscheidung, die Du nie bereuen wirst.

 

Denn gerade DEINE Entscheidung, Maßnahmen zu ergreifen und Gewicht zu verlieren, hat eine sehr starke Wirkung auf das Unterbewusstsein, den Prozess der Veränderung von innen heraus. Und um wirklich erfolgreich abzunehmen, müssen Bewusstsein und Unterbewusstsein zusammen arbeiten. DEINE bewusste Willensentscheidung, Dein Körpergewicht zu reduzieren, muss an das Unterbewusstsein gesendet werden.

Was ich für Dich tun kann - Ablauf der Hypnose zur Gewichtsreduktion

KENNENLERNEN

Bei einem Erstkontakt (telefonisch oder in meiner Praxis) stehe ich Dir gerne für erste grundlegende Fragen zur Gewichtsreduktions-Hypnose zur Verfügung und wir legen drei, möglichst wöchentlich aufeinanderfolgende Termine fest. Im Anschluss an unser Gespräch sende ich Dir einen Fragebogen per E-Mail oder Briefpost zu.

 

VORBEREITUNGS-HYPNOSE

Bei unserem ersten Termin (Zeitaufwand ca. 1 1/2 Stunden) werde ich mir dann zur optimalen Vorbereitung der genau auf Dich abgestimmten Gewichtsreduktions-Hypnose ein Bild über Deine gesundheitliche Situation, Essgewohnheiten, Dein Selbstbild sowie Deiner allgemeinen Lebenssituation machen und wir besprechen den ausgefüllten Fragebogen für Deinen Weg zum Wohlfühlgewicht. Zudem hast Du die Gelegenheit, sämtliche Fragen zur Hypnose-Anwendung zu stellen.

Im Anschluss findet eine erste vorbereitende Hypnose-Sitzung, die Blockadenlösung statt. Diese macht Dich mit der Hypnose vertraut und gibt dem Unterbewusstsein die Chance loszulassen, was Dich aktuell beschwert. Vor allem soll diese Sitzung den Weg für die darauffolgenden Intensiv-Sitzungen ebnen.

 

ZWEI FOLGE-INTENSIVSITZUNGEN

Bei zwei weiteren Terminen (Zeitaufwand je ca. 1 1/2 Stunden) erhältst Du eine intensive Hypnosebehandlung, die speziell auf Dich zugeschnitten ist. Basierend auf den Informationen aus dem Vorgespräch und dem Fragebogen werden Deine Glaubenssätze und Verhaltensweisen verändert. Im Anschluss werden neue Ziele im Unterbewusstsein verankert. Du wirst dabei unterstützt, diese neu verankerten Gedanken schnell ins Bewusstsein zu holen, um schwierige Situationen entspannt bewältigen zu können.

 

SELBSTHYPNOSE

Um Deine Gewichtsreduktion bestmöglich zu unterstützen, biete ich dir eine von mir erstellte Selbsthypnose an. Diese kannst Du entweder online als MP-3-Datei abrufen oder als CD erhalten.

 

 

Je nach Bedarf kann eine weitere Folgesitzung zur weiteren Bearbeitung Deiner Gewichts-bezogenen Thematik in Anspruch genommen werden.

Deine Investition für Dein umfassendes Gesamtpaket zur hypnotischen Gewichtsreduktion (3 Intensiv-Sitzungen plus Selbsthypnose) beträgt 350.- Euro

Wenn Du Fragen zu meinem Angebot hast oder unsicher bist, ob ich Dir in Deinem persönlichen Fall helfen kann, zögere bitte nicht, mich anzurufen! Ich stehe Dir gerne für eine ausführliche, individuelle und kostenlose Beratung zur Verfügung unter

 

Tel. 0 28 34 - 311 88 51

 

 

... oder fülle bitte mein Kontaktformular aus und gib mir Bescheid, zu welcher Zeit Du am besten erreichbar bist. Ich rufe Dich gerne zurück.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Klientenstimmen

Ich war im Mai wegen meiner Zuckersucht zur Hypnose Gewichtsreduzierung bei Ingo!

Bereits nach der ersten Sitzung "Blockadenlösung" fühle ich mich befreit und habe seit dem, bis heute, 10.09. keinerlei Süßigkeiten oder Kuchen, Teilchen oder ähnliches mehr zu mir genommen! Es fällt mir überhaupt nicht schwer darauf zu verzichten, es spielt einfach keine Rolle mehr!

Habe seit dem, 11 kg verloren und gesundheitlich, bin Diabetiker, geht es mir sehr gut. Meine Werte haben sich so zum positiven gewandelt das ich keine oder weniger Medikamente zu mir nehmen muss!

Auch die nächsten 2 Sitzungen sind total emotional verlaufen und ich habe viel über mich erfahren!

Gehe seit dem viel positiver durchs Leben!

Ich habe mich bei Ingo immer sehr sicher und aufgehoben gefühlt!

Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und ihn kennengelernt zu haben!

 

 - C. FELDKAMP


„Ich habe bereits einige Erfahrungen in verschiedenen Therapien. Dein sehr persönliches und einfühlsames Wesen hat bei mir sofort Vertrauen erzeugt. Auch stellte sich innerhalb kurzer Zeit bereits der gewünschte Erfolg ein. Ich wünsche mir, dass viele Menschen zu Dir finden und ebenfalls Ihre Anliegen mit Dir klären können. Ich kann Dich nur bedingungslos weiterempfehlen! Mit lieben Grüßen“
 
- CHRISTA L.

„Vielen Dank für die wunderbare und wirklich bereichernde Erfahrung, die ich machen durfte. Ich habe mich bewusst drauf eingelassen etwas über mich zu erfahren. In keinem Moment habe ich mich unwohl gefühlt oder das ich keine Kontrolle über mich oder die Situation gehabt hätte. Zudem bin ich total begeistert, wie gut es mir seitdem geht. Meine „Blockade“ hat sich gelöst und ich bin den Ballast des „Frustessen“ los. Danke Ingo, du hast mir echt eine Chance zur Veränderung gegeben.“
 
- STEPHANIE

Auf diesem Weg möchte ich noch mal ganz herzlich Danke sagen für die super tolle Unterstützung bei der Gewichtsreduktion. Ich hätte niemals gedacht, dass Hypnose einen solchen Erfolg bringt, nachdem ich schon diverse Möglichkeiten - leider erfolglos - ausprobiert habe, aber: Essen - und ganz besonders die Zuckersucht - und Gewichtszunahme haben dann doch - auch wenn man es nicht wahrhaben will - einen Grund, der tiefer verborgen liegt. Dass Hypnose hier eine so wunderbare Möglichkeit ist, die Lösung des Problems nach so kurzer Zeit aufzudecken, hätte ich niemals gedacht. Es war so leicht und auch meine Angst vor der Hypnose selber war so unbegründet. Man hört so viele negative Dinge und hat die Horrorvorstellung, dass man willenlos wird und keinen Einfluss nehmen kann. Aber professionelle Hypnose hat mit all diesen Vorstellungen gar nichts zu tun. Deine einzigartige Arbeitsweise, Deine eindrucksvolle Stimme bei der Begleitung der Hypnose machten es mir leicht, mich „Fallenlassen" zu können. Wie gerne würde ich anderen Menschen, die vielleicht dieselben Bedenken haben, wie ich sie hatte, sagen: „Hey, traut Euch, es lohnt sich wirklich für den Wunsch auf ein schlankeres Leben!" Danke für das Rund-um-Sorglos-Paket, welches mich viele Situationen des Alltags anders entgegnen lässt, auch weil die Hilfe der Gewichtsreduktion mit jedem verlorenen Kilo das Selbstbewusstsein mehr und mehr stärkt. Mach weiter so! Ich wünsche Dir noch viele Menschen, die sich vertrauensvoll an Dich wenden.
 
- SANDRA