ABNEHMEN MIT HYPNOSE - WOHLFÜHLGEWICHT ERREICHEN

Das Leben wieder ins Gleichgewicht bringen - mit lösungsorientierter Hypnose für Körper, Geist & Seele.

Eigentlich ist es doch wirklich jedem übergewichtigen Menschen klar: weniger und gesundes Essen und etwas mehr Bewegung führen - beständig ausgeführt - zu einer erfolgreichen Gewichtsabnahme. Und es ist für betroffene Frauen und Männer ebenfalls nichts Neues, dass Übergewicht auf Dauer krank machen kann. Dennoch können Verstand und Gefühl häufig nicht in einen positiven Einklang kommen: oftmals ist man demotiviert, willensschwach und der persönliche Wunsch Gewicht zu verlieren scheint unüberwindbar.  Das muss aber nicht so bleiben, wenn Du erkennen darfst, wofür Dein "Zuviel" an Essen überhaupt steht!

Gewichtsreduktion, Annehmen ohne Medikamente bei Hypnose Straelen, nahe Kevelaer, Goch Kleve

Bei Menschen, die bereits mehrfach versucht haben, ihr Gewicht mit unterschiedlichen Methoden zu reduzieren, zeigt sich immer wieder dasselbe Muster der Frustration: Nach zahlreichen – oft bedenklichen oder umstrittenen – Diäten, die sich langfristig nicht durchhalten lassen, fallen viele in ihre alten Ess- und Ernährungsgewohnheiten zurück. Denn der Mensch ist bekanntlich ein „Gewohnheitstier“. Noch problematischer ist, dass nicht Wenige infolge dieser ständigen Diätversuche sogar Essstörungen und Mangelerscheinungen entwickeln.

Die Kontrolle des Körpergewichts und die Versuche, mit immer neuen (Wunder-)Diäten, sogenannten Superfoods und Abnehmspritzen (GLP-1-Medikamente) abzunehmen, sind längst zu einem milliardenschweren Geschäft der weltweiten Ernährungs- und Gesundheitsindustrie geworden und eine Tatsache ist, dass die Medikamente oft nur wirken, solange sie dauerhaft eingenommen werden.

Doch Statistiken zeigen es leider deutlich: Die Mehrheit der Menschen, die abnehmen wollen, scheitert auf Dauer. Oft wird das verlorene Gewicht vollständig – und nicht selten mit zusätzlicher Gewichtszunahme – wieder zugenommen.

Abnehmen mit Hypnose für Männer in Straelen, Geldern, Kevelaer Nettetal, Duisburg
Auch der oft verharmloste „Männerbauch“ kann ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko darstellen ...

Zudem zeigen aktuelle Forschungsergebnisse zum sogenannten Lust- oder hedonistischen Hunger, warum wir verführerischen Lebensmitteln häufig nicht widerstehen können und essen möchten, obwohl wir eigentlich satt sind – oder es zumindest sein sollten. Es wurde nachgewiesen, dass das Gehirn bereits beim Anblick oder Geruch von Lieblingsspeisen Hungersignale aussendet – selbst dann, wenn man gerade erst eine Mahlzeit beendet hat. Im Gegensatz zum körperlichen Hunger dient hedonistischer Hunger nicht der Versorgung des Körpers, sondern dem Erleben von Lust und Genuss.

 

Die Ursachen für Übergewicht sind also vielfältig und es reicht nicht aus, einfach nur "Gewicht zu verlieren", um das Problem zu lösen. Wer abnehmen möchte, braucht Unterstützung - und zwar aus verschiedenen Richtungen.

Übergewicht verstehen: Die psychologischen und seelischen Ursachen

Zu den vielfältigen medizinischen und oft hormonellen Ursachen von Übergewicht, liegen oftmals die Hauptgründe und Ursachen in der Psyche und in der Art und Weise, wie wir aufgewachsen sind: in den Erfahrungen, die wir gemacht haben, in möglichen Traumatisierungen und in dem Bedürfnis, uns zu schützen.

Aus dieser Perspektive kann Übergewicht als eine Art Schutzschicht verstanden werden, die sich um den Kern unseres Wesens legt. Adipositas oder Fettsucht erscheint dann wie eine Hülle über unserem innersten Mittelpunkt, über dem, was wir als Seele bezeichnen. Die inkarnierten Seelenanteile sind in unserem Körper verankert. Inkarnation bedeutet schließlich, "ins Fleisch einzutreten" und sich im Körper zu verkörpern. Genau diesen inneren Kern versuchen wir zu bewahren und zu schützen.

Wenn wir das Gefühl haben, ungeschützt zu sein, sucht der Organismus nach Möglichkeiten, Sicherheit herzustellen. Eine davon kann darin bestehen, mehr Raum zwischen der Außenwelt und dem inneren Kern zu schaffen. Der Körper dehnt sich gewissermaßen nach außen aus und bildet eine zusätzliche Schutzschicht. So betrachtet ist Übergewicht Ausdruck eines tiefen Bedürfnisses nach Schutz. Der Körper reagiert dabei stets auf unsere seelischen und psychischen Zustände und bringt auf seine Weise zum Ausdruck, was im Inneren erlebt und empfunden wird.

Ein weiterer Aspekt, mit dem viele übergewichtige Menschen zu kämpfen haben, ist das sogenannte  „Frustessen". Dabei wird weitergegessen, obwohl der körperliche Hunger längst gestillt ist. Nahrung wird dann nicht aufgenommen, um den Körper zu versorgen, sondern um unangenehme Gefühle wie 

  • Unzufriedenheit
  • Stress
  • Enttäuschung
  • Ärger
  • innere Leere
  • Schuldgefühle
  • Belohnungs-Drang
  • Perfektions-Druck
  • Überforderung
  • Traurigkeit
  • Einsamkeit
  • Langeweile
  • Verletzbarkeit
  • Veränderungsangst
  • Zurückweisung
  • unerwünschte Nähe oder
  • traumatische Erfahrungen 

 

zu regulieren oder vorübergehend zu lindern. Die Ursachen von Übergewicht sind so individuell wie die Menschen selbst und nachhaltige Veränderung entsteht meist dann, wenn die tieferen Zusammenhänge erkannt und verstanden werden. Wer dauerhaft abnehmen möchte, darf deshalb Körper, Gefühle und innere Bedürfnisse gleichermaßen berücksichtigen. Denn langfristiger Erfolg beginnt oft mit Verständnis, Selbstmitgefühl und einem ganzheitlichen Blick auf sich selbst.

“Hypnose ist eine wunderbare Methode, wenn man abnehmen will - um unbewusste Muster zu erkennen, verborgenes Leid aufzudecken und aufzulösen sowie eingefahrene Essgewohnheiten nachhaltig zu verändern.“

Hypnose ermöglicht nicht nur, unsere inneren Einstellungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen, welche wir bezüglich des Essens haben, dauerhaft zu verändern, sondern sie wirkt auch auf unser unbewusstes Körperbild ein.

 

Im weiteren Verlauf nach der Hypnose wird es möglich, Gewicht in einer Zeit zu verlieren, die für Dich absolut gesund und angemessen ist und, was am wichtigsten ist, das neue Gewicht dauerhaft zu halten.

Unser Essverhalten läuft immer über das Gehirn. Und dort ist der wirkliche Ansatz zum Abnehmen. Mache den ersten Schritt ...

DEINE bewusste Entscheidung, eine bessere Kontrolle über Dein Leben und Deine Gesundheit durch Gewichtsabnahme zu ergreifen, ist eine Entscheidung, die Du nie bereuen wirst.

 

Denn gerade DEINE Entscheidung, Maßnahmen zu ergreifen und Gewicht zu verlieren, hat eine sehr starke Wirkung auf das Unterbewusstsein, den Prozess der Veränderung von innen heraus. Und um wirklich erfolgreich abzunehmen, müssen Bewusstsein und Unterbewusstsein zusammen arbeiten. DEINE bewusste Willensentscheidung, Dein Körpergewicht zu reduzieren, muss an das Unterbewusstsein gesendet werden.

Was ich für Dich tun kann - Ablauf der Hypnose zur Gewichtsreduktion

KENNENLERNEN

Bei einem Erstkontakt (telefonisch oder in meiner Praxis) stehe ich Dir gerne für erste grundlegende Fragen zur Gewichtsreduktions-Hypnose zur Verfügung und wir legen drei, möglichst wöchentlich aufeinanderfolgende Termine fest. Im Anschluss an unser Gespräch sende ich Dir einen Fragebogen per E-Mail zu.

 

VORBEREITUNGS-HYPNOSE

Bei unserem ersten Termin (Zeitaufwand ca. 1 1/2 Stunden) werde ich mir dann zur optimalen Vorbereitung der genau auf Dich abgestimmten Gewichtsreduktions-Hypnose ein Bild über Deine gesundheitliche Situation, Essgewohnheiten, Dein Selbstbild sowie Deiner allgemeinen Lebenssituation machen und wir besprechen den ausgefüllten Fragebogen für Deinen Weg zum Wohlfühlgewicht. Zudem hast Du die Gelegenheit, sämtliche Fragen zur Hypnose-Anwendung zu stellen.

Im Anschluss findet eine erste vorbereitende Hypnose-Sitzung, die Blockadenlösung statt. Diese macht Dich mit der Hypnose vertraut und gibt dem Unterbewusstsein die Chance loszulassen, was Dich aktuell beschwert. Vor allem soll diese Sitzung den Weg für die darauffolgenden Intensiv-Sitzungen ebnen.

 

ZWEI FOLGE-INTENSIVSITZUNGEN

Bei zwei weiteren Terminen (Zeitaufwand je ca. 1 1/2 Stunden) erhältst Du eine intensive Hypnosebehandlung, die speziell auf Dich zugeschnitten ist. Basierend auf den Informationen aus dem Vorgespräch und dem Fragebogen werden Deine Glaubenssätze und Verhaltensweisen verändert. Im Anschluss werden neue Ziele im Unterbewusstsein verankert. Du wirst dabei unterstützt, diese neu verankerten Gedanken schnell ins Bewusstsein zu holen, um schwierige Situationen entspannt bewältigen zu können.

 

SELBSTHYPNOSE

Um Deine Gewichtsreduktion bestmöglich zu unterstützen, biete ich dir eine von mir erstellte Selbsthypnose an. Diese online als MP-3-Datei abrufen.

 

 

Je nach Bedarf kann eine weitere Folgesitzung zur weiteren Bearbeitung Deiner Gewichts-bezogenen Thematik in Anspruch genommen werden.

Deine Investition für Dein umfassendes Gesamtpaket zur hypnotischen Gewichtsreduktion (3 Intensiv-Sitzungen plus Selbsthypnose) beträgt 350.- Euro

Wenn Du Fragen zu meinem Angebot hast oder unsicher bist, ob ich Dir in Deinem persönlichen Fall helfen kann, zögere bitte nicht, mich anzurufen! Ich stehe Dir gerne für eine ausführliche, individuelle und kostenlose Beratung zur Verfügung unter

 

Tel. 0 28 34 - 311 88 51

 

 

... oder fülle bitte mein Kontaktformular aus und gib mir Bescheid, zu welcher Zeit Du am besten erreichbar bist. Ich rufe Dich gerne zurück.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Klientenstimmen

Ich war im Mai wegen meiner Zuckersucht zur Hypnose Gewichtsreduzierung bei Ingo!

Bereits nach der ersten Sitzung "Blockadenlösung" fühle ich mich befreit und habe seit dem, bis heute, 10.09. keinerlei Süßigkeiten oder Kuchen, Teilchen oder ähnliches mehr zu mir genommen! Es fällt mir überhaupt nicht schwer darauf zu verzichten, es spielt einfach keine Rolle mehr!

Habe seit dem, 11 kg verloren und gesundheitlich, bin Diabetiker, geht es mir sehr gut. Meine Werte haben sich so zum positiven gewandelt das ich keine oder weniger Medikamente zu mir nehmen muss!

Auch die nächsten 2 Sitzungen sind total emotional verlaufen und ich habe viel über mich erfahren!

Gehe seit dem viel positiver durchs Leben!

Ich habe mich bei Ingo immer sehr sicher und aufgehoben gefühlt!

Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und ihn kennengelernt zu haben!

 

 - C. FELDKAMP


„Ich habe bereits einige Erfahrungen in verschiedenen Therapien. Dein sehr persönliches und einfühlsames Wesen hat bei mir sofort Vertrauen erzeugt. Auch stellte sich innerhalb kurzer Zeit bereits der gewünschte Erfolg ein. Ich wünsche mir, dass viele Menschen zu Dir finden und ebenfalls Ihre Anliegen mit Dir klären können. Ich kann Dich nur bedingungslos weiterempfehlen! Mit lieben Grüßen“
 
- CHRISTA L.

„Vielen Dank für die wunderbare und wirklich bereichernde Erfahrung, die ich machen durfte. Ich habe mich bewusst drauf eingelassen etwas über mich zu erfahren. In keinem Moment habe ich mich unwohl gefühlt oder das ich keine Kontrolle über mich oder die Situation gehabt hätte. Zudem bin ich total begeistert, wie gut es mir seitdem geht. Meine „Blockade“ hat sich gelöst und ich bin den Ballast des „Frustessen“ los. Danke Ingo, du hast mir echt eine Chance zur Veränderung gegeben.“
 
- STEPHANIE

Auf diesem Weg möchte ich noch mal ganz herzlich Danke sagen für die super tolle Unterstützung bei der Gewichtsreduktion. Ich hätte niemals gedacht, dass Hypnose einen solchen Erfolg bringt, nachdem ich schon diverse Möglichkeiten - leider erfolglos - ausprobiert habe, aber: Essen - und ganz besonders die Zuckersucht - und Gewichtszunahme haben dann doch - auch wenn man es nicht wahrhaben will - einen Grund, der tiefer verborgen liegt. Dass Hypnose hier eine so wunderbare Möglichkeit ist, die Lösung des Problems nach so kurzer Zeit aufzudecken, hätte ich niemals gedacht. Es war so leicht und auch meine Angst vor der Hypnose selber war so unbegründet. Man hört so viele negative Dinge und hat die Horrorvorstellung, dass man willenlos wird und keinen Einfluss nehmen kann. Aber professionelle Hypnose hat mit all diesen Vorstellungen gar nichts zu tun. Deine einzigartige Arbeitsweise, Deine eindrucksvolle Stimme bei der Begleitung der Hypnose machten es mir leicht, mich „Fallenlassen" zu können. Wie gerne würde ich anderen Menschen, die vielleicht dieselben Bedenken haben, wie ich sie hatte, sagen: „Hey, traut Euch, es lohnt sich wirklich für den Wunsch auf ein schlankeres Leben!" Danke für das Rund-um-Sorglos-Paket, welches mich viele Situationen des Alltags anders entgegnen lässt, auch weil die Hilfe der Gewichtsreduktion mit jedem verlorenen Kilo das Selbstbewusstsein mehr und mehr stärkt. Mach weiter so! Ich wünsche Dir noch viele Menschen, die sich vertrauensvoll an Dich wenden.
 
- SANDRA